Unterricht in Einfeld

Die Grund- und Gemeinschaftsschule Einfeld ist eine Gemeinschaftsschule mit einem offenen Ganztagsangebot.

Wir setzen auf Lernen nach Neigung, das die Individualität jedes Schülers berücksichtigt, die Selbstständigkeit und die Eigenverantwortung fördert.
Wir möchten jedes Kind und jeden Jugendlichen in seinen Stärken individuell fördern, auch in unterschiedlichen Geschwindigkeiten.

Wir lernen gemeinsam im Klassenverband. Gemeinsam sind wir stark. Erst später gibt es Kurse in den Wahlpflichtunterrichten und in leistungsdifferenzierten Englischkursen.

Wir lernen praktisch, wo und wann immer es geht und bemühen uns in den höheren Klassen um intensive Berufsorientierung genauso wie um die Vorbereitung auf eine Oberstufe.

Wir sind digital gut aufgestellt, wollen aber auch auf digitalfreie Zeiten nicht verzichten. Es gibt für alles seine Zeit.

Wir sind auch nachmittags mit Hausaufgabenbetreuung, diversen AGs und sportlichen Aktivitäten für Euch da.